Creative Mornings im November: Trendforscherin Birgit Gebhardt

Heute in 15 Jahren

war der Titel von Birgit Gebhardts Vortrag.

Die Sketchnotes visualisieren einige Schlüsselsätze aus dem Vortrag der Trendforscherin Birgit Gebhardt. Sketchnotes und Foto: © Ania Groß

Der Creative Morning im November hatte weltweit das Motto “Fantasy”. Und so fordert auch Trendforscherin Birgit Gebhardt: Mehr Phantasie. Sketchnotes und Foto: © Ania Groß

Spannend! Aus vielen Richtungen höre ich im Moment, dass wir in Deutschland, in Europa, mutiger werden müssen. Gleichzeitig müssen wir Scheitern als Ausdruck dieses Mutes begreifen. Das heißt, wenn eine Person gescheitert ist, sollten wir das als Ausdruck ihres Mutes und als Zuwachs an Erfahrung begreifen.

Neugier und Phantasie (Fantasy war das weltweite Monatsthema der Creative Mornings im November) sind unverzichtbar, wenn man nicht hinterher hinken (Stichwort Digitalierung), sondern mitgestalten möchte.

Das Frühstück wurde auch diesmal vom Magazin Page gesponsert.

Der nächste Creative Morning in Hamburg findet am 2.12.2016, um 8:30 Uhr wieder bei designxport statt (das fehlt ganz unten auf den Sketchnotes).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert